Scones


In einem meiner letzten Blogposts "letzte Woche #2", habe ich euch schon erzählt das ich Scones gebacken habe.
Scones ist ein englisches Gebäck, welches zum Tee serviert wird. In Großbritannien werden Scones mit Clotted Cream und Marmelade bestrichen.
Clotte Cream ist eine Art dicker Rahm. Mehr dazu gibt es auf Wikipedia.


ZUTATEN:
  • 300 g Mehl 
  • 1 EL Backpulver
  • 30 g Zucker 
  • 0,5 Tl Salz 
  • 70 kalte Butter (Vegan) 
  • 150 ml Milch (Soja, Mandel, Hafer, Kokos)


ZUBEREITUNG:

Trockene Zutaten zusammenmischen, Butter dazu geben und von Hand zu einer Masse mischen. Milch dazu geben und schnell zu einem Teig verkneten. Teig 30 min. kühl stellen.

Teig anschließend ausrollen ( ca. 1 cm dick)  und mit einem Glas Scones ausstechen. Immer zwei Kreise gehören zusammen. Mit etwas Milch bestreichen und "zusammenkleben". Anschließend noch etwas Milch oben drauf streichen.

Bei 200° ca. 15 min. backen, bis die Scones schön Goldbraun sind.
Dadurch das wir vorher zwei Kreise aufeinander gelegt und mit Milch zusammen geklebt haben, lassen sich die Scones super in der Mitte auschneiden und mit Butter und Marmelade bestreichen.


Viel Spaß beim nachmachen. Über Fotos würde ich mich sehr freuen!

Eure Maira

Keine Kommentare

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, worüber ich mich sehr freue, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt.
Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung http://selbstgenaehtesvonmairao.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html