Letzte Woche #1

 mein Momentaner Wachmacher, Zurzeit trinke ich mehr Tee als Kaffe

Heute möchte ich euch ein bisschen durch meine letzte Woche nehmen und euch einfach ein bisschen erzählen was so passiert ist.
Letztes Wochenende war meine beste Freundin aus der Heimat zu Besuch. Nach knapp 1,5 Jahren konnte ich ihr endlich mal zeigen wie ich hier wohne und lebe. Wenn ich Besuch habe sehe ich selber auch immer neue Orte von Stuttgart.



Samstags waren wir zudem bei einer Wohnungsbesichtigung, die schon echt lustig war. Die Wohnung aber einfach nicht zu uns passte.
Sonntags hatte ich leider einen zusammenstoß mit meiner Nase, der mich völlig aus der Bahn geschmissen hat. Somit war ich Montag und Dienstag Zuhause. Nach einem Arztbesuch konnte ich jedoch ausschließen, dass die Nase angebrochen ist.


Montag morgen war ich ein paar Stunden in der Schule um noch eine Klausur in Modezeichnen zu zeichnen. Die Aufgabe bestand darin, zu unserem Modenschau Outfit die technischen Zeichnungen per Hand zu zeichnen. Hose, Jacke und Bluse in Vorder- und Rückansicht.
Dienstag musste ich leider auch im Bett bleiben. Da es mir immer schwer fällt still zu halten und nicht  kreativ zu sein, habe ich nochmal zu den Stricknadeln gegriffen und mir kurzerhand ein Stirnband gestrickt. Am Abend war es fertig.
Das Stirnband ist in einem Perlmuster gestrickt und vorne verdreht, gestrickt habe ich es aus einer wundervollen Merino Wolle die ich von Julie_creative_handmade_design zu Weihnachten bekommen habe.


Am Mittwoch ging es mir etwas besser so das ich wieder in den Alltag starten konnte. Nach einem langen Schultag habe ich mich abends noch an den Computer gesetzt und bis abends technische Zeichnungen in Corel Draw bearbeitet und erstellt für eine kleine Kollektion die wir in unseren Profil Fächern erstellen.

Donnerstag war der Tag noch länger, 10 Stunden Schule. Jedoch mit einer Freistunde, diese habe ich für weitere Schularbeiten benutzt. Abends habe ich mit meinem Freund noch gefüllte Paprika gemacht. In den Paprika war Reis mit Kichererbsen, Champions und Tacco Gewürz. Super lecker!
Vielleicht motiviert das mich im Thema kochen mehr! Eigentlich habe ich mir vorgenommen dieses Jahr mehr auf meine Ernährung zu achten. Aber ich bin momentan so unmotiviert zum kochen.

Freitag war ein richtiger Nähtag. Morgens 8 Stunden in der Schule. Dort haben wir zuerst eine Nahttasche mit Karo genäht und danach an unseren Probemodellen für die Modenschau. Abends habe ich mich nach langer Zeit auch noch mal an die Nähmaschine Zuhause gesetzt und ein gerades Kleid genäht. In den Insta Stories habe ich euch auch etwas mitgenommen.


Ja und am Samstag hieß es dann auch schon wieder früh aufstehen. An meiner Schule war Info Tag. Dort habe ich morgens in der Mappenberatung geholfen und danach hatten wir ein bisschen "Unterricht" wo die Besucher einen kleinen Einblick in den Schulalltag bekommen konnten.
Gegen Mittag ging es dann auch endlich Heim. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen ein bisschen zu nähen. Jedoch habe ich aus der Schule die Deko mitgenommen, Eukalyptus Zweige. Aus diesen habe ich dann einen Kranz gebastelt. Die Anleitung findet ihr HIER. Da ich für den Kranz noch ein paar Materialien brauchte ging es für mich nochmal in die Stadt. Neben Draht ist auch noch ein neuer Nagellack und Nagellackentferner dazu gekommen, Haarseife (die Überlege ich schon länger zu testen, und darüber werde ich auch auf jeden Fall berichten) und Allzweckreiner (vegan und Umweltfreundlich).




Heute am Sonntag werde ich noch ein paar Hausaufgaben für Englisch und Modegestaltung erledigen und je nach dem wie das Wetter mitspielt noch eine Runde mit meinem Freund spazieren gehen oder endlich das neue Spiel, welches ich ihm zum Geburtstag geschenkt habe, ausprobieren.


Eure Maira

Keine Kommentare

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, worüber ich mich sehr freue, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt.
Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung http://selbstgenaehtesvonmairao.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html