Babyset schwarz-weiß


Heute möchte ich euch noch was für die ganz Kleinen zeigen. Im Sommer diesen Jahres hat meine finnische Gastschwester ein Baby bekommen und nach einem kleinen Geschenk wurde der Wunsch nach mehr geäußert, den ich natürlich nicht abschlagen konnte und mich so richtig austoben konnte. Diese Kombi gefällt mir selber auch super gut. Ich bin gespannt was ihr zu diesem doch eher schwarz/weiß gehaltenen Babyset sagt.


Der skandinavischer Stil ist ja sehr beliebt und bekannt und eher schlicht, nicht so grell mit nicht so vielen Farben. Die schwarz-weißen Stoffe wanderten alle in meinen Allesfürselbermacher Warenkorb, den orange-blau-weißen Stoff kaufte ich spontan noch dazu.
Viele Menschen sind der Meinung Babykleidung muss farbig sein. Aber oft werden die Kinder auch nur nach dem Stil der Eltern angezogen. Die einen mögen es so, die anderen so. Den Kindern ist das letzendlich eh egal.


Aber ich muss sagen, dieses schwarz/weiße, diese Schlichtheit gefällt mir total gut. Obwohl ich selber sonst sehr auf grau und gedeckte Farbtöne, grade bei Kinderkleidung stehe. Und ich glaube ich habe den Stil von meiner Gastschwester sehr gut getroffen.


Die Kleine wächst auch langsam in alle Sachen gut rein, ich nähe immer lieber ein bisschen größer, und es war gewünscht das die Sachen im Herbst/Winter passen. Und so bekomme ich immer wieder süße Babybilder in meinen genähten Kleidungsstücken.


Außerdem habe ich auch noch einen Reststoff Rosa vernäht, mit Herzdruckknöpfen. Zu den Diamanten hatte ich lustigerweise auch passende Druckknöpfe.


Neben lockeren, gemütlichen Haremshosen entsanden zwei Wickelbodys und ein Wickeljäckchen. Jetzt ist die kleine Finnin erst einmal gut ausgestattet.

Zutaten: 
Druckknöpfe: Snaply
Hoodieband: Snaply
Streifenjersey: Stoff Fundus 
schwarz - weiße Jerseys: Alles für Selbermacher (Punkte, Dreiecke, Diamanten)
blau - orangener Jersey: Hamburger Liebe

1 Kommentar

  1. Hallo Maira,
    die Sachen sehen wirklich zucker aus.
    Verrätst du noch, welche Schnitte du hier verwendet hast?
    LG Pitti

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, worüber ich mich sehr freue, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt.
Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung http://selbstgenaehtesvonmairao.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html